Die RiCHTiG-Reihe – Schreib richtig

Die Idee zu diesem Rechtschreibwerk entstand während der Arbeit an den Kerncurricula für die Grundschule. Durch die klare Formulierung der Kompetenzen im Kerncurriculum, waren Heike Baligand und ich der Meinung, dazu passgenaue Übungen erstellen zu können.  Gesagt  –  getan. Der Westermann Verlag fand unsere Idee gut und wir entwickelten zu den Kompetenzen ein Arbeitsheft pro Schuljahr. 2007 wurde „Schreib richtig 2-4“ veröffentlicht und entwickelte sich zu einem konstant beliebten Schulwerk.

Ab 2017 erfolgte die Neufassung als „RiCHTiG-Reihe“. Die Hefte Lesen und Rechtschreiben wurden komplett überarbeitet. Vervollständigt wird die Reihe durch das Heft Sprache untersuchen und durch die App RiCHTiG Zuhören. Auch dank der Illustratoren Antje Hagemann und Matthias Berghan ist die monsterstarke RiCHTiG-Reihe „monstermäßig“ gut geworden.

Wegen der sehr guten Nachfrage der inzwischen vollständig erhältlichen Neubearbeitung, wurde das Gesamtpaket durch Kopiervorlagen zum Testen und Fördern erweitert.

Aktuelle Links:

https://verlage.westermanngruppe.de/reihe/SCHREIBRIC18/RICHTIG-Rechtschreiben-Ausgabe-2018

https://verlage.westermanngruppe.de/suche?o=relevanz&q=Richtig