Schulbuchautorin

Seit 1998 arbeite ich für Schulbuchverlage. Damals gehörte Schroedel noch zur Holtzbrinck-Gruppe und war in Hannover ansässig. Seit 2003 gehört Schroedel zum in Braunschweig ansässigen Westermann Bildungsmedien Verlag.

„Stark in…“ ist inzwischen eine der bekanntesten und beliebtesten Schulbuchreihen. Stark in DEUTSCH Ausgabe 2017 ist in der 2. komplett überarbeiteten Neuauflage in allen Bundesländern und für fast alle Schulformen zugelassen.

Mit „Schreib richtig“ bzw. in der soeben neu erschienenen Neuauflage als „RICHTiG-Reihe“ haben Heike Baligand und ich unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Arbeiten an den Kernkurricula umgesetzt, Grundschule Klasse 2-4.

Für „wortstark“ war ich im Team, dass das Zusatzmaterial für die individuelle Förderung – Inklusion erstellt hat.